Fahrradrallye 2022

Nach einem gelungenen CVJM Gottesdienst am 4. September ging es weiter zur Turnhalle im Bitzenweg, wo schon die ersten Grillwürstchen gebraten wurden. Nach letzten Einweisungen der Streckenposten und Verteilung der Startnummern an die Fahrradfahrer konnte unsere Rallye dann um kurz nach 12 Uhr gestartet werden.

Mit Grüßen aus Matiyazo und einem Segen für erfolgreiche 3 Stunden hat Elfi Nicodemus unser Startband durchgeschnitten. Dann hatten die 18 Teilnehmer Zeit, ihre Runden für die guten Zwecke zu drehen. Das taten Sie auch mit viel Freude und Motivation bei bestem Wetter. An der Turnhalle gab es für jede Runde viel Applaus und Ansporn, weiterzuradeln.

 

Nach Ablauf der Zeit kamen dann alle Fahrradfahrer, Streckenposten und Unterstützer zur Siegerehrung an die Turnhalle. Hier bekam jeder Fahrer eine Urkunde mit seinen geleisteten Kilometern und dem eingefahrenen Geld. Die jüngste Fahrerin, der älteste Fahrer, sowie der Fahrer mit den meisten Runden wurden mit einem kleinen Preis geehrt. Insgesamt sind knapp 2800€ für unsere Basarzwecke zusammengekommen und wir sagen von Herzen DANKE für diesen erfolgreichen und gesegneten Tag


Fahrradrallye 2019

Leider konnte die Fahrradrallye 2019 aufgrund der Pandemie nicht stattfinden.

Wir freuen uns aber auf die nächste Möglichkeit, mit Euch zu radeln und dann heißt es umso mehr:

 

Ab in die Pedale und losgetreten!


Fahrradrallye 2017

 

Auch in diesem Jahr startete unsere Fahrradrallye nach dem Gottesdienst gegen 12.00 Uhr.. Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr der ‚fliegende Start‘ direkt vom Kirchberg aus. Über die gesperrte Hauptstraße ging es in die Morsbacher Straße und in den Bitzenweg zur Turnhalle. Ab dort galt der altbekannte Rundkurs vorbei am Sportplatz weiter nach Sterzenbach. Über den Hähner Weg ging es dann wieder zurück zur Turnhalle. Der ausgeschilderte Rundweg bot auf 4,2 km mehrere Erfrischungsstände und wurde durch die  Streckenposten der Jugendfeuerwehr abgesichert. Die Rallye endete um 15:00 Uhr mit Siegerehrung und gemeinsamen Kaffeetrinken. 

Die erradelten Spenden von fast 10.000 € kommen den Basarzwecken zugute.

 

An dieser Stelle gilt unser besonderer Dank an die örtlichen Behörden, die uns alle Jahre wieder bei unserer Rallye unterstützen und in diesem Jahr sogar den Start von der Kirche ermöglicht haben sowie unseren Streckenposten und vielen weiteren Helfern. Ohne euch wäre unsere Rallye nicht so erfolgreich gewesen.