Milchcafé

Zweiwöchentlich donnerstags von 09.30 Uhr bis 11.00 Uhr im Bistro an der

Babys im Alter von 0 - 12 Monaten mit ihren Eltern

Was machen wir?

Das Milchcafé ist ein Ort für Mamas, Papas und Babys (0-12 Monate) zum Austausch unter "Gleichgesinnten". Hier sind wir einfach mal aus dem Familienalltag raus, um ganz locker und ungezwungen Kontakte zu anderen Eltern zu knüpfen.

In gemütlicher Atmosphäre, bei Tee und Kaffee, heißen wir Dich und Dein Baby herzlich willkommen!

Mini-Jungschar

Treffpunkt:

Zweiwöchentlich donnerstags von 16.15 Uhr bis 17:45 Uhr im Gemeindehaus der Ev. Kirche Denklingen

Mädchen und Jungen im Alter von 5 - 8 Jahren

Was machen wir?

In der Mini-Jungschar können Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren den Glauben entdecken. Umrahmt von Liedern, Geschichten aus der Bibel, Segen und unserem Abschluss-„Schlachtruf“ haben wir bei den verschiedensten Programmen Spaß miteinander. Wir spielen, sind draußen unterwegs, ob zum Picknick oder zum Geländespiel, erobern den Kirchturm, backen, basteln, quizzen zusammen und vieles mehr. Durch die gemeinsame Zeit möchten wir den Kindern den Glauben näherbringen und Werte vermitteln. Jedes Kind ist uns herzlich willkommen!

Jungenjungschar

Immer freitags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Gemeindehaus der

Jungen im Alter von 9 - 13 Jahren

Was machen wir?

Hast du Lust, etwas zu unternehmen? Dann komm doch mal vorbei! In der Jungenjungschar triffst du Leute in deinem Alter, findest neue Freunde und kannst richtig Spaß haben! Auf dich wartet ein tolles Programm: Wir gehen schwimmen, toben einmal im Monat in der Turnhalle, werken, singen gemeinsam und hören etwas aus der Bibel. Bist du dabei? Wir freuen uns auf dich!

Mädchenjungschar

Zweiwöchentlich freitags von 16.30 Uhr bis 18 Uhr im Bistro an der

Mädchen im Alter von 8 - 12 Jahren

Was machen wir?

Willst du was Tolles unternehmen? Dann ist unsere bunt gemischte Mädchenjungschar bestimmt etwas für dich! Hier kannst du zusammen mit anderen Mädchen singen, kochen, spielen und ganz viel lachen. Wir erleben eine tolle Gemeinschaft miteinander und mit Gott. Wir spielen draußen, haben Spaß beim Kochen und Backen und natürlich gehört ab und zu auch ein Beauty-Day dazu, an dem wir uns gegenseitig frisieren und die Nägel lackieren. Hast du Lust bekommen, dabei zu sein? Die Mädchenjungschar freut sich über jedes neue Mädchen!

Makrele

Treffpunkt:

Immer am letzten Mittwoch im Monat von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im Bistro an der Ev. Kirche Denklingen

Mädchen im Alter von 13-17 Jahren

Was machen wir?

Mädchen sein, kreativ sein und leben – genau das wollen wir gemeinsam tun. Wir quatschen über Gott und die Welt und all die Themen die uns beschäftigen, gucken Filme und heulen dabei nach Herzenslust, haben Spaß bei einem bunten Spiele-Abend, zaubern Cocktails, backen und kochen, genießen Zeit zusammen. Hast du Lust dabei zu sein? Dann melde dich gerne oder komm einfach vorbei!

Jungenschaft

Treffpunkt:

Immer Donnerstags von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr, im CVJM-Bistro an der Ev. Kirche, am letzten Freitag im Monat immer an der Turnhalle in Denklingen

Jungs im Alter von 13-17 Jahren

Was machen wir?

Mit der CVJM-Jungenschaft Denklingen ist deine Langeweile Schnee von gestern. Hier gibt’s jede Woche eine andere Aktion: Wir machen Sport, gehen schwimmen, machen Radtouren, spielen, kochen und kickern. Am Ende gibt es immer eine kurze Andacht. Alle zwei Jahre geht’s auf Kanufreizeit in Schweden. Bei uns kannst du neue Kontakte knüpfen und erlebst jede Menge Spaß! Die Mitarbeiter sind immer für dich da – auch wenn du Probleme und Sorgen hast.

Die Jungenschaft kostet dich übrigens nichts. Es spielt auch keine Rolle, welcher Konfession und welchem Glauben du angehörst. Komm einfach vorbei! Wir freuen uns auf dich. Und wenn du keine Möglichkeit hast, zu kommen: Wir holen dich ab und bringen dich wieder nach Hause.

Posaunenchor

Immer mittwochs von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus der

Offen für alle

Was machen wir?

Klein, aber fein – das ist unser CVJM-Posaunenchor. Wir sind motivierte Bläserinnen und Bläser im Alter von 20 bis 70 Jahren. Wir fördern und fordern uns in unserem bläserischen Können, das vom Choral über moderne Kirchenmusik bis hin zur Pop-Musik reicht. Mit Freude und Begeisterung musizieren wir in der Kirche und bei „Außeneinsätzen“ wie auf dem Weihnachtsmarkt.